Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neukirchen: Auf Waldweg gestürzt

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus Neukirchen mit seinem Mofaroller auf einem Waldweg in Richtung Fußballplatz. Er stürzte und verletzte sich dabei so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am italienischen Roller entstand lediglich geringfügiger Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Haibach: 30-Jähriger landet im Graben

Kräftig durchgeschüttelt wurde ein 30-jähriger Quadpilot aus Prackenbach am Donnerstag gegen 14 Uhr auf seiner Fahrt von Elisabethszell in Richtung Maibrunn. In der langgezogenen Rechtskurve vor der Abzweigung Kreuzhaus ging aus noch unbekannten Gründen seine Fahrt geradlinig in den Straßengraben weiter. Der Mann wurde nur leicht verletzt. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Schwarzach: Seniorbiker verletzt sich schwer

Auf der Abfahrt vom Grandsberg stürzte am Donnerstagmittag ein 82-jähriger Biker aus Wenzenbach schwer. In der Spitzkehre vor Hinterdegenberg kam er zum Sturz und schlitterte mit seiner Suzuki gegen die Leitplanke. Schwer verletzt wurde der Mann mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. An der 250er Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Ein Nachbar kümmerte sich um die weiteren Geschicke des Mannes.

Bogen: Unwohlsein endet mit Polizeieinsatz

Am Mittwochnachmittag fühlte sich ein 51-jähriger Mann aus Straubing so elend, dass ihn sein Betreuer in das Klinikum Bogen chauffieren musste. Dort war die Ursache des Übels schnell gefunden. Das Promillebarometer zeigte einen Wert von über vier an und eine Beobachtung des Mannes über Nacht wurde für erforderlich gehalten. Da der Straubinger aber unbedingt wieder nach Hause wollte, wurde von ärztlicher Seite die Polizei hinzugezogen. Die konnte den Mann ermutigen, sich auf der Stelle in eine Fachklinik einweisen zu lassen.