Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Bogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederwinkling: Nächtlicher Ladendiebstahl

Eine Frau und ein Mann suchten am Donnerstag gegen 2 Uhr einen Rasthof in Niederwinkling auf. Beide nahmen einen Kaffee zu sich und verließen dann den Rasthof wieder. Erst später wurde festgestellt, dass mindestens zwei Flaschen Hochprozentiges im Wert von fast 45 Euro von der Frau gestohlen worden waren. Zuvor hatte der Mann die Rasthof-angestellte abgelenkt.

Ascha: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bog eine Autofahrerin von der Kinsacher Straße auf die Hauptstraße ein. Dort stieß sie dann mit einem vorfahrtsberechtigten Omnibus zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt, ihr Auto dürfte total beschädigt sein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro.

Bogen: Weiterer Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr passierte ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein Angehöriger der Bundeswehr wollte von der Bundeswehrkaserne auf die Bayerwaldstraße einfahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw einer Frau aus dem Landkreis und stieß mit ihr zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.