Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

A3/Hohenfels: per Haftbefehl gesucht

Am Donnerstag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf dem Autobahnparkplatz Kühberg-Nord auf der A3 einen Wagen mit slowakischer Zulassung. Das Auto war besetzt mit fünf Personen. Bei einem 45-jährigen Mitfahrer ergab die Überprüfung der Beamten, dass der slowakische Straßenmusikant von einer Justizbehörde mit Vollstreckungshaftbefehl wegen Eigentumsdelikten gesucht wurde. Da der Mann den Haftbefehl durch sofortige Zahlung in mittlerer dreistelliger Eurohöhe nicht abwenden konnte, wurde er sofort verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wird er über den Jahreswechsel einsitzen müssen. Inwieweit seine musikalischen Fähigkeiten in dieser Einrichtung über die anstehenden Feiertage von Nutzen sein könnten, entzieht sich der Kenntnis der einliefernden Polizeibeamten.