Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Sinzing, A3: Verkehrsunfall

Am Freitag um 7.30 Uhr ist ein Auffahrunfall zwischen der Anschlussstelle Nittendorf und Sinzing passiert. Der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Kronach fuhr am Stauende auf ein Auto auf. Bei dem Ausweichversuch touchierte er noch ein weiteres Auto. Es entstand lediglich Sachschaden. Durch den Verkehrsunfall, der sich am linken Fahrstreifen ereignet hatte, kam es zu Rückstauungen von bis zu 3 Kilometer.

Pentling, A93: Verstöße gegen das Waffengesetz

An der Rastanlage Pentling wurden am Freitag um 20.00 Uhr zwei junge Männer in einem tschechischen BMW kontrolliert. Die Polizisten stellten fest, dass die Männer einen Schlagring und zwei Springmesser griffbereit mitführten. Zudem hatten sie in ihrem Auto noch unerlaubt Blaulicht verbaut. Die Gegenstände wurden sichergestellt, Anzeige wurde erstattet. Die Männer aus Kroatien beziehungsweise dem Kosovo mussten ihre Fingerabdrücke abgeben.