Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei
Regensburg: Versuchter Einbruch in Wohnhaus


Drei Täter versuchten, über eine Terrassentür in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie rechneten wohl nicht mit der Anwesenheit des Hausbesitzers: Dieser befand sich im I. Obergeschoss seines Hauses im Holzwiesenweg im Regensburger Ortsteil Graß, als er am Samstag kurz nach 19 Uhr plötzlich etwas Verdächtiges hörte. Er blickte aus dem Fenster und sah drei dunkel gekleidete Personen, die sich auf seinem Grundstück befanden und sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Als sie den Mann bemerkten, flüchteten sie über den Spazierweg an der Südseite des Grundstücks.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis. Der Sachschaden an der Terrassentür wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Die Kripo Regensburg nahm die Ermittlungen vor Ort auf. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden erbeten unter der Rufnummer 0941/506-2888.