Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Diebe plündern Fahrzeuge

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. in den späten Abendstunden des 28.08.2016 drangen Automarder in zwei Fahrzeuge ein und entwendeten daraus Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro.

In der Zeit Samstag, 23 Uhr, bis Sonntag, 3 Uhr, brachte ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertüre eines Volvo V 70 zum Bersten, der in Neuprüll abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendete er eine deutlich sichtbar in der Mittelkonsole abgelegte Geldbörse mit Inhalt. Am Sonntag in der Zeit von 18.30 bis 22.30 Uhr, wurde aus einem 3-er BMW, der in einer Tiefgarage in der Baumhackergasse abgestellt war, ein Hartschalenkoffer mit Inhalt entwendet. Wie genau der Täter in das Fahrzeug gelangte, bedarf noch der Abklärung. Bei den Diebstählen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.