Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Versuchter Einbruch in Kirche

Am Montagnachmittag teilte ein Zeuge mit, dass sich ein Mann am Hochaltar einer Kirche in der Kreuzgasse aufgehalten hatte und an der Tür zur Sakristei Aufbruchsspuren erkennbar seien. Der Zeuge sah den Unbekannten gegen 16 Uhr im Bereich des Hochaltars. Als der Mann, der als ca. 165 Zentimeter groß, etwa 40 Jahre alt und mit kräftiger Figur beschrieben wurde, die Kirche verlassen hatte, entdeckte der Zeuge die Aufbruchsspuren und verständigte die Polizei. In die Sakristei gelangte der Unbekannte offensichtlich nicht.

Durch die Aufbruchsversuche entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.