Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei
Regensburg: Autofahrt unter Drogeneinfluss


Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde am Montag gegen 15 Uhr ein Autofahrer in der Kumpfmühler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Körperliche Merkmale ließen die Polizeibeamten auf den Missbrauch von illegalen Rauschmittel schließen, was ein spezieller Drogentest auch bestätigte. Der 34-jährige Fahrer hatte Cannabis und Amphetamin konsumiert. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorläufig sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau konnten noch geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.

Regensburg: Polizeibeamte beleidigt

Nachdem ein Fußgänger am Montag gegen 15.30 Uhr vor den Augen von Polizeibeamten die Bahnhofstraße bei Rot überquert hatte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der 23-jährige Mann zeigte sich völlig uneinsichtig und quittierte die amtlichen Maßnahmen mit Beleidigungen der Polizeibeamten, die er mehrfach wiederholte. Das angeordnete Verwarnungsgeld für den Verkehrsverstoß dürfte im Gegenzug zur Strafanzeige die geringere finanzielle Belastung für den polizeilich nicht Unbekannten sein.