Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei
Regensburg: Haftbefehl vollzogen


Ein 40-jähriger Regensburger wurde am Montag um 14.10 Uhr im Stadtnorden einer Kontrolle unterzogen. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl, bei der körperlichen Durchsuchung wurden zudem mehrere verschiedene Drogen aufgefunden. Der 40-Jährige wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Den Haftbefehl konnte er durch Zahlung eines Geldbetrages abwenden, so dass er wieder entlassen werden konnte.

Essen löste Brand in Küche aus

Aus nicht geklärter Ursache geriet am Montag um 18.15 Uhr in einer Wohnung im Stadtnorden ein auf dem Herd stehendes Essen in Brand. Das Feuer breitete sich über die Dunstabzugshaube auf die ganze Küchenzeile aus, konnte aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht werden. An der Küchenzeile entstand trotzdem ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. In der Wohnung hielten sich zur Brandzeit eine 41-jährige Frau und ihre 16-jährige Tochter auf, beiden mussten zur Abklärung einer evtl. Rauchvergiftung in ein Krankhaus gebracht werden.