Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Sinzing: Kind angefahren und leicht verletzt

Am Montag, 24. Mai, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein Fiatfahrer den Minoritenweg in Sinzing in Richtung Golfplatz. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kind, das in einer kleinen Gruppe mit einem Fahrrad unterwegs war. Bei dem leichten Aufprall fiel das Rad des Kindes um, der Junge wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden liegt im geringfügigen Bereich.

Sinzing/Alling: Auffahrunfall mit Verletzten

Nittendorf-Etterzhausen: Vorfahrt missachtet

Beim Abbiegen von der Regensburger Straße nach links in die Staatsstraße 2660 (ehemalige B 8) übersah die Fahrerin eines Ford am Montag, 24. April, gegen 8.40 Uhr, einen bevorrechtigten VW, der in Richtung Regensburg unterwegs war. Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Feuerwehren aus Nittendorf, Etterzhausen und Pollenried waren zusammen mit der zuständigen Straßenmeisterei vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.