Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei
Pettendorf: Auf nasser Fahrbahn gestürzt


Auf nasser Fahrbahn kam ein junger Mann am Dienstag gegen 13:15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad zu Sturz. Der Zweiradfahrer wollte auf der ehemaligen Bundesstraße 8 von Regensburg kommend in Richtung Kneiting abbiegen und stürzte dabei ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, an seinem Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Pielenhofen: Internetbetrug

Bereits im September erwarb eine Frau aus dem Gemeindebereich über eine Verkaufsplattform im Internet Reitzubehör. Sie leistete dafür eine Vorauszahlung im mittleren dreistelligen Bereich, erhielt aber im Gegenzug keine Ware. Nachdem mehrere Kontaktversuche mit dem Anbieter scheiterten, erstatte die Geschädigte Anzeige bei der Polizeiinspektion Nittendorf. Entsprechende Ermittlungen wegen Betrugs wurden aufgenommen.