Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Barbing: Reifen und Felgen gestohlen

In einem Autohaus in Barbing wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein hochwertiger Pkw aufgebockt und dessen Reifen samt Leichtmetallfelgen entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Vorplatz des Authauses. Der Schaden beläuft sich einen unteren vierstellgen Betrag. Die Polizei bittet um Hinweise, falls jemand Wahrnehmungen zu dem Einbruch gemacht haben sollte.

Barbing: Kinderfahrzeuge gestohlen

Ebenso im Tatzeitraum von Freitag auf Samstag Nacht entwendeten unbekannte Täter aus dem Garten / Hof eines freistehenden Einfamlienhauses im Lupienweg in Barbing verschiedene Kinderfahrzeuge wie Tretroller, Kindertraktor, Laufrad, Dreirad und Kinderräder. Wenige Tage zuvor fragten zwei osteuropäisch wirkende Männer danach, ob die Fahrzeuge zu verkaufen wären. Die Männer waren mit einem weißen Ford Transit unterwegs. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zu den Männer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden.

Piesenkofen: Randale in mehreren Grundstücken

In der Nacht von Freitag auf Sonntag war in Piesenkofen in der Herzog-Albrecht- und Max-Reger-Straße ein Randalierer unterwegs. Er betrat mehrere Gärten und Grundstück und beschädigte dort eine Vielzahl von Gegenständen. Es wurden zwei Bänke, ein Pavillion eine Kunststoffwanne, ein Gewächshaus, ein Briefkasten, ein Vogelhäuschen, mehrere Blumentöpfe und ein Gartentor beschädigt. Bislang liegen jedoch keinerlei Hinweise auf den Randalierer vor.