Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Abschleppfahrzeug aufgebrochen

Am Montag zwischen 20.45 und 21.45 Uhr hat der Täter eine Seitenscheibe des Abschleppfahrzeuges im Regensburger Norden aufgebrochen und den Innenraum durchsucht. Dabei konnte der vermeintliche Dieb jedoch keine Beute erlangen, da sich im Fahrzeug keine Wertgegenstände befanden. Der Sachschaden dürfte gesamt etwa 1.000 Euro betragen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und frägt, wer hat am Montagabend im Bereich rund um den Dultplatz Personen oder Fahrzeuge beobachtet die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Regensburg: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

Den Zeitraum von Samstagabend bis Montagmittag hat ein bislang nicht bekannter Täter genutzt um im Parkhaus St.-Peters-Weg in zwei Fahrzeuge einzudringen. Wie er die Sicherungen der Fahrzeuge überlisten konnte ist bisher noch nicht bekannt. Zum einen verschaffte sich der Täter Zugriff zum Innenraum eines schwarzen Ford Galaxy und entwendete einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag und eine Fernbedienung. Weiter ist aus einem roten Mercedes-Benz, D-Klasse, ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag entwendet worden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Zeitraum im Parkhaus St.-Peters-Weg in Regensburg Personen bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.