Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Spendendose gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Donnerstag, 22. Juni, um 14.15 Uhr aus einem Geschäft in der Isarstraße eine dort aufgestellte Spendendose. Nachdem er den Laden betreten hatte, lenkte er die dortige Mitarbeiterin ab, schnappte sich die Kasse und verschwand wieder. Offensichtlich war der etwa 22-jährige und 1,65 Meter große Mann bereits am Vormittag in dem Geschäft, wobei ihm die Spendendose vermutlich aufgefallen war. Etwa 250 Euro für einen guten Zweck sind nun verschwunden, nach dem unbekannten Täter wird gefahndet.

Regensburg: Grasfläche in Brand geraten

Am Keilsteiner Weg ist am Donnerstag um 16.00 Uhr eine Wiese in Brand geraten. Die schnell anrückende Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen, ca. 500 qm Grasland wurde ein Raub der Flammen. Die Brandursache ist unbekannt, die Feuerwehr schließt jedoch eine Selbstentzündung durch die große Hitze nicht aus. Hinweise auf Brandstiftung konnten nicht festgestellt werden.