Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs

Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Alten Waldmünchner Straße ein KIA auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Das Fahrzeug wurde daraufhin angehalten und mit den beiden Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer aus Regensburg nicht im Besitz eines Führerscheins war. Der Fahrzeugbesitzer, ein 17-jähriger Regensburger, war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und gab zudem zu, dass der Wagen nicht zugelassen war. Der 16-Jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt und der 17-Jährige, da er die Fahrt erlaubte. Zudem wird gegen beide wegen Verstößen nach der Straßenverkehrszulassungsordnung, dem Kraftfahrzeugsteuer- und dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.