Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Polizeibeamte verletzt

Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr sollte ein 34-jähriger Schwarzafrikaner in Gewahrsam genommen werden. Für den Mann lag eine Abschiebeanordnung vor, weil er der Ausreiseaufforderung nicht nachgekommen war. Der aus Afrika stammende Mann konnte in seiner Unterkunft angetroffen werden. Während des Packens seiner Sachen versuchte er aus der Wohnung zu flüchten. Die Polizeibeamten konnten dies verhindern und legten ihm Handfesseln an. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem zwei Beamte leicht verletzt wurden. Sie mussten sich in ärztlich Behandlung begeben. Die Abschiebung nach Italien konnte aber durchgeführt werden.

Nittendorf: Grundlos geschlagen

Am Donnerstag gegen 22 Uhr erschien ein 30jähriger Mann auf der Wache der PI Nittendorf. Er blutete aus dem Mund und gab an, dass er kurz vorher vor seiner Wohnung von einem Bekannten ohne für ihn erkenntlichen Grund ins Gesicht geschlagen worden war. Nach der Anzeigenaufnahme begab er sich in ärztliche Behandlung. Die Sache nach dem Täter verlief ohne Erfolg.