Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 14 Uhr kam es in Riegling zu einem Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Autofahrerin fuhr auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Eilsbrunn. An der Bushaltestelle Riegling wollte die Frau wenden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Fahrzeug, das von einer 59-jährigen Frau geführt wurde. Beide Fahrzeuglenkerinnen erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kleinprüfening sicherte die Unfallstelle während der Aufnahme ab.

Deuerling: Autoaufbrecher hinterließ DNA-Spuren

Am 30. Dezember 2016 gegen 10.30 Uhr parkte ein Autofahrer sein Auto auf dem Wanderparkplatz bei der Münchsmühle und ging spazieren. Als er nach einer Stunde zum Auto zurückkam, war eine Seitenscheibe eingeschlagen. Es fehlte eine Handtasche, die von außen sichtbar im Fahrzeuginnern abgelegt war. Dem Geschädigten waren zwar zwei verdächtige Männer in der Gegend aufgefallen, jedoch konnte die Tat zunächst nicht geklärt werden. Die Spurensicherung am Fahrzeug nahmen Beamte der PI Nittendorf vor. Ein Labor konnte DNA-Material sichern, das offenbar von einem der Täter stammte. Nach einem Abgleich beim Bayer. Landeskriminalamt konnte diese DNA nun einem 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen zugeordnet werden. Der Mann sitzt momentan wegen anderer Delikte, unter anderem auch einem Wohnungseinbruch, in der JVA Straubing ein. Die Ermittlungen nach dem Mittäter werden fortgesetzt.