Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling: Unfall mit zwei Verletzten

Am späten Freitagabend wollte eine 30-jährige Autofahrerin von der B16 in die Auffahrt zur A93 einbiegen. Dabei übersah sie ein bevorrechtigtes entgegenkommendes Auto, das an der Auffahrt geradeaus vorbeifahren wollte. Der entgegenkommende Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem bereits abbiegenden Auto nicht verhindern und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Unter anderem aufgrund der Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen wurden beide Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte der FW Pentling halfen tatkräftig bei der Abwicklung des Unfallgeschehens vor Ort.

Köfering: Unfallflucht vor Zahnarztpraxis

Vergangenen Dienstag kam es in der Zeit zwischen 17.10 und 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall vor einer Zahnarzt-Praxis in Köfering. Ein Patient hatte seinen schwarzen Golf während der Behandlung geparkt. Neben ihm parkte ein graues Auto, dessen Fahrer ebenfalls Patient in der Praxis war. Als der Fahrer des schwarzen Golfs nach der Behandlung die Praxis verließ, war das graue Auto bereits weggefahren. Allerdings stellte er einen Lackschaden an seiner Beifahrertüre fest, der vermutlich von dem grauen Pkw stammten dürfte. Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet um Hinweise zu dem Fahrer des grauen Autos oder um die Meldung des vermutlichen Schadenverusachers bei der Polizeidienststelle.