Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gebelkofen: Stopschild missachtet - Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen kam es am Donnerstagvormittag gegen 8.25 Uhr auf der Kreisstraße R 12 zwischen Obertraubling und Thalmassing auf Höhe der Ortschaft Gebelkofen. Ein 84-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Kelheim befuhr zum Unfallzeitpunkt in Gebelkofen die Kreisstraße R 30 und wollte in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße R 12 einfahren. Hierbei übersah er einen Toyota eines 60-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, der in Richtung Obertraubling fuhr. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sowohl der Opelfahrer und seine ebenfalls 84-jährige Beifahrerin, als auch der Toyotafahrer leicht verletzt wurden und sich in ärztliche Behandlung begeben mussten bzw. in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000.- Euro.

Sarching: Badetasche geklaut

Am Donnerstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wurde drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren an der Nordseite des Sarchinger Weihers von einem bislang unbekannten Täter eine weiß-schwarze Badetasche der Marke "Michael Kors" entwendet, als sich diese im Weiher beim Baden befanden. Neben Haus- und Wohnungsschlüssel befanden sich auch drei Mobiltelefone und ein Geldbeutel in der Tasche. Der Diebstahlsschaden liegt im höheren, dreistelligen Eurobereich. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 erbeten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, Wertgegenstände während des Badens nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Pfakofen: Bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr an der Kreuzung Rogginger Straße/Jahnstraße mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde ein Auto-Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 23-jähriger Mann wollte mit seinem Opel von der Jahnstraße kommend in die vorfahrtsberechtigte Rogginger Straße einbiegen und übersah hierbei einen Mercedes, der von einem 25-jährigen Mann aus Pfakofen gelenkt wurde. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mercedesfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Neutraubling: Einbruchversuch in Tabak- und Schreibwarengeschäft

Erneut wurde ein Tabak- und Schreibwarengeschäft in der Bayerwaldstraße Ziel von Einbrechern. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag warfen ein oder mehrere unbekannte Täter mit einem größeren Stein gezielt die Scheibe der Glaszugangstür zum Geschäft ein und flüchteten im Anschluss ohne Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Wer verdächtige Wahrnehmungen in der genannten Nacht im Bereich des Geschäftes machte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel. 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.