Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mintraching: Diesel gezapft

Auf einem Parkplatz auf der B 8 in Höhe Roith wurde in der Zeit von 12. September, 19 Uhr, bis 13. September, 4.15 Uhr, ein 41-jähriger Lastwagenfahrer Opfer eines Dieseldiebstahls. Er hatte auf dem Parkplatz seine Ruhepause eingelegt und sich zum Schlafen in die Fahrerkabine zurückgezogen. Irgendwann nachts zapften Unbekannte aus dem LKW Tank rund 500 Liter Diesel. Auf welche Weise der Dieseldieb an den Inhalt der - laut Fahrer - versperrten Tanks gelangte, konnte nicht geklärt werden.

Barbing: Ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag, 12. September, 9 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Neutraubling ein schwarzer BMW mit Regensburger Zulassung auf, der im Gemeindebereich Barbing auf der Staatsstrasse 2145 unterwegs war. Einer der Beamten nahm am Steuer des Autos eine 56-jährige Dame aus Regensburg wahr, gegen die er zurückliegend bereits wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt hatte. In diesem Zusammenhang war der Führerschein bereits beschlagnahmt worden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bestätigte sich der Verdacht des Beamten, so dass nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen die Frau ermittelt wird.

Neutraubling: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Am Dienstag, 12. September, wurde eine 69-jährige Radfahrerin aus Neutraubling bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt. Gegen 10.30 Uhr wollte ein 57-Jähriger aus Köfering in der Waldenburger Straße mit seinem Mercedes nach links in einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er die entgegenkommende Radfahrerin, die daraufhin auf die Fahrbahn stürzte. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.