Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Monika Müller

Viechtach: Auseinandersetzung nach Gaststättenbesuch

Am 01.05.2016 kam es gegen 4 Uhr vor einer Gaststätte im Stadtbereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nachdem ein 50-jähriger, stark alkoholisierter Mann gestürzt war, griff er zwei Männer, die ihm eigentlich helfen wollten an. Der genaue Sachverhalt wird noch ermittelt. Der alkoholisierte Mann musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Teisnach: Drogen im Straßenverkehr

Am 02.05.2016 gegen 0.05 Uhr wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Deggendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle verdichteten sich Anzeichen darauf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Nach erfolgter Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Der junge Mann muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen, zudem wird die Führerscheinbehörde in Kenntnis gesetzt.