Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Unbekannter versucht in Einfamilienhaus einzudringen

Vermutlich in der Zeit vom 2. Apirl auf 9. April versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Waldesruhweg einzudringen, was ihm aber offenbar nicht gelang. Die Hauseigentümer waren in dieser Zeit nicht zu Hause. Die Polizei konnte an der Terrassentür deutliche Einbruchspuren sichern. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Zwiesel: Verstoß gegen das Waffengesetz

Ein 44-jähriger Mann aus Zwiesel erwarb in einem Waffenportal im Internet eine Schreckschusswaffe und dazugehörige Munition. Der Besitz einer solchen Waffe ist, soweit sie die erforderliche Kennzeichnung der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt aufweist, grundsätzlich erlaubnisfrei. Der Käufer stellte nach Erhalt der Waffe aber sofort fest, dass sie die Waffe nicht in der erforderlichen Weise gekennzeichnet ist und verständigte daraufhin die Polizei. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den Verkäufer wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Bayerisch Eisenstein: Baucontainer aufgebrochen

Unbekannter Täter bricht mehrere Baucontainer am Arbersee auf. Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von 7. April bis 10. April ingesamt drei Baucontainer auf. Die geschädigte Baufirma beziffert den Beuteschaden auf ca. 250 Euro. Der Sachschaden an den Baucontainern beträgt ca. 500 Euro.

Zwiesel: Weiterer Baucontainer aufgebrochen

Unbekannter Täter entwendet Vorhängeschlösser von Baucontainer Ein bislang unbekannter Täter entwendete an zwei Baucontainern die Vorhängeschlösser . Aus den Containern wurde nichts entwendet. Es ist davon auszugehen, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden. Der Schaden beträgt ca. 60.