Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: In leerstehende Wohnung eingedrungen
Am Samstag zeigte eine Wohnungseigentümerin aus Zwiesel an, dass in ihre derzeit leerstehenden Wohnung in der Zeit zwischen dem 5. und 8. April eine bisher unbekannte Person widerrechtlich eindrang und daraus Müll, Pflanze und Werkzeug des ehemaligen Mieters mitgenommen hat. Vermutlich war der Täter über die Terrassentüre, an der entsprechende Hebelspuren festgestellt wurden, eingedrungen und hat danach die Wohnung über das Fenster, welches er offen stehen ließ, wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden an der Tür liegt bei etwa 1.500 Euro.

Zwiesel: Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen


Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde in der Regener Straße in Zwiesel ein polnischer Auto-Lenker aus Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel der Fahrer sofort durch deutliche alkoholbedingte Verhaltensweisen auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung, so dass im Anschluss eine Blutentnahme angeordnet wurde. Am Fahrzeug wurde vor Ort ein platter Reifen festgestellt, zu diesem Zeitpunkt konnte dieser jedoch noch in keinen Zusammenhang mit einem etwaigen Verkehrsunfall gebracht werden. Am Sonntagmorgen wurde dann in unmittelbarer Nähe eine demolierte Verkehrsinsel auf Höhe des Aldi-Marktes festgestellt. Da dort auch Teile des o. a. Fahrzeugs aufgefunden wurden, steht fest, dass der alkoholisierte Fahrer vor seiner Anhaltung auf besagte Verkehrsinsel geraten war und dort die Beschilderung und auch einige Randsteine demoliert hatte.