Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Monika Müller

Geiersthal: Motorradfahrer gestürzt

Ein 19-Jähriger aus Baden-Württemberg befuhr am Freitagmittag in einer Gruppe von 16 Motorradfahrern die Staatsstraße zwischen Geiersthal und Drachselsried. Auf Höhe Gumpenried kam er infolge eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und kam mit dem BRK in ein Krankenhaus. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. Es hatte noch einen geschätzten Zeitwert von 8.000 Euro.

Drachselsried: Diebstahl aus Rohbau

Am Freitagvormittag wurde bei der PI Viechtach ein Diebstahl aus einem Rohbau in Blachendorf, Gemeinde Drachselsried, angezeigt.

Die Tat muss sich nach Angaben eines Arbeiters gestern, 26.05.16, in der Zeit von 13 Uhr bis 14:15 Uhr, ereignet haben. Entwendet wurde während dieser Zeit ein Zugkabel im Wert von 200 Euro, welches sich im ersten Stock des Rohbaus befand. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die PI Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Waffe unerlaubt besessen

Im Zuge anderer Ermittlungen wurde bei der Polizeiinspektion Viechtach bekannt, dass ein 41-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach einen Revolver und die zugehörige Munition bei sich zu Hause aufbewahrte ohne in Besitz einer Waffenbesitzkarte und eines Munitionserwerbscheins zu sein. Sowohl Waffe als auch Munition wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird nach dem WaffG ermittelt.