Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Teisnach: Mädchen beinahe verletzt

Am Freitag, 22.07.2016 wurden Kindergartenkinder aus Teisnach aus einem Kindergartenbus aussteigen gelassen. Ein 5-jähriges Mädchen ging hierbei hinter dem mit Warnblinkanlage stehenden Kleinbus vorbei und wollte die Straßenseite wechseln. Der Fahrer eines silbernen Pkw erfasste das Mädchen, sodass dieses zu Boden geschleudert wurde. Der Pkw-Fahrer blieb kurz stehen, er schimpfte das Mädchen und geriet kurz mit dem Fahrer des Kindergartenbusses in Streit. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Die Mutter des Mädchens erstattete Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte ermittelt werden.

Prackenbach: Fahrzeugführer bedrängt Fahrzeug


Am 22.07.2016 gegen 15:30 Uhr war eine Familie mit ihrem Fahrzeug von Rattenberg Richtung Prackenbach unterwegs. Im Bereich zwischen Maulendorf und Mitterdorf fuhr hinter dem Fahrzeug der Familie ein Fahrzeug einer Firma aus dem Landkreis Deggendorf. Der Fahrer legte einen sehr aggressiven Fahrstil an den Tag, er fuhr dem Fahrzeug der Familie sehr nahe auf, wodurch diese in Angst versetzt wurde. Auf Höhe Mitterdorf konnte der Fahrer des Kleinbusses die Familie überholen und zeigte ihnen noch den ausgestreckten Mittelfinger. Gegen den Fahrer des Kleinbusses wurde Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung erstattet.