Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Viechtach: Von Fahrbahn abgekommen

Am Samstagnachmittag fuhr ein 60-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Viechtach in Richtung Wiesing. Auf Höhe des Weilers Hartbühl kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn und überfuhr einen Begrenzungspfosten und eine Warnbake. Im Straßengraben überschlug sich der Pkw und kam anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Behandlung und einer Bergung aus dem Pkw kam der Verunfallte mit dem BRK in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die FF Blossersberg umgeleitet. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein örtliches Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach ersten Ermittlungen könnte die Ursache des Unfalls eine Erkrankung des Mannes gewesen sein.