Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Bodenmais: Beim Aufziehen von Schneeketten schwer verletzt

Am Freitag gegen 13 Uhr befuhr ein 30jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Lkw und Nachläufer die Scharebenstraße in Richtung Arber. Wegen aufkommender Schneeglätte fuhr er nach rechts in eine Parkbucht ein, um Schneeketten aufzuziehen. Er stieg aus und sein 78-jähriger Beifahrer übernahm das Steuer. Der 30jährige ging nach hinten zum Nachläufer, zog die Schneeketten über den stehenden Reifen und stellte sich dann daneben, um diese festzuhalten, während der Fahrer ein Stück nach vorne fuhr. Durch den Schneematsch verlor jedoch der junge Mann den Halt und rutschte mit seinem rechten Bein unter den Reifen. Da der Fahrer sofort reagierte, abbremste und den Nachläufer wieder nach hinten rollen ließ, wurde das Bein des Mannes immerhin nicht gänzlich überrollt. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen am Bein in die Arberlandklinik Zwiesel verbracht.

Kirchberg im Wald: Saugroboter gekauft, aber nicht erhalten

Pech hatte ein Mann aus Kirchberg i. Wald, als er im November über das Portal Ebay Kleinanzeigen einen Saugroboter erwarb. Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer überwies er diesem noch am selben Tag den vereinbarten Preis. Als er wenig später bemerkte, dass bei Ebay Kleinanzeigen vor dem Verkäufer gewarnt wird, versuchte er am nächsten Tag bei seiner Bank die Überweisung rückgängig zu machen. Dies war jedoch nicht mehr möglich. Eine Lieferung der Ware erfolgte nicht und der Mann erstattete Anzeige gegen den Verkäufer wegen Betruges.

Langdorf: Eine Verletzte bei Unfall

Eine 18-Jährige kam am Freitag gegen 6.55 Uhr auf der Staatsstraße 2132 bei Langdorf aufgrund eines Fahrfehlers auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit ihrem Pkw gegen eine Böschung. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An dem Pkw enstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.