Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Rinchnach: Unfall mit zwei Verletzten
Am 23.05.16, gegen 10.30 Uhr, war ein 44-jähriger mit seinem Ford Mondeo auf der B 85 in Richtung Regen unterwegs. Auf Höhe Kasberg kam er mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 64-jährigen gelenkt wurde, frontal zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beziehungsweise leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden, wobei der 64-jährige per Rettungshubschrauber von der Unfallstelle abtransportiert wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 17.000.- Euro. Die Feuerwehren Kasberg und Rinchnach befreiten die beiden Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen. Ebenso wurden von den Feuerwehrkräften auf der in diesem Bereich total gesperrten B 85 für rund 1 ½ Stunden eine Umleitung eingerichtet und nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt.

Langdorf: Diesel in Bach gelaufen


Am Nachmittag des 21.05.16 prallte ein 46-jähriger mit seinem Fahrzeug gegen einen in einer Garage abgestellten Dieseltank, welcher aufgrund des Anstoßes umkippte. Bis es gelang den Tank wieder aufzurichten, trat eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff aus und floss über einen Gulli vor der Garage in den nahegelegenen Schwarzachbach. In der Folge bauten die alarmierten Feuerwehren im Bereich Froschaumühle eine Ölsperre auf. Ebenso wurden vom Wasserwirtschaftsamt Wasserproben entnommen und gegen den Verursacher ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens der Gewässerverunreinigung eingeleitet.

Regen: Bei Unfall leicht verletzt


Am Samstag, den 21.05.2016, gegen 21.00 Uhr, bog ein Mann aus dem Gemeindegebiet Regen mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2135 kommend nach links in die B 85 Richtung Viechtach ein. Dabei übersah er einen 47-jährigen Marktredwitzer, der mit seinem Kraftrad auf der B 85 in Richtung Regen unterwegs war. Der 47-jährige leitete noch ein Bremsmanöver ein und versuchte mit seinem Krad nach links auszuweichen, was aber nicht mehr gelang. Der Kradfahrer geriet mit seinem rechten Bein zwischen das Kraftrad und den Pkw, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht, konnte aber noch am gleichen Tag wieder verlassen. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden von geschätzten 300.- Euro.

Regen/Viechtach: Absichtlich gegen Auto der Ehefrau gebrettert


Am 22.05.16, gegen 04.30 Uhr, fuhr ein 45-jähriger offensichtlich absichtlich gegen den vor einer Garage in Regen geparkten Pkw seiner Ehefrau und schob diesen gegen ein Garagentor. Anschließend entfernte sich dieser in unbekannte Richtung. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw schließlich von Beamten der PI Regen im Bereich Regen gesichtet werden. Allerdings ignorierte der Fahrer jegliche Anhalteversuche und flüchtete mit seinem Pkw nach Sohl bei Regen und weiter über einen Wanderweg in den Bereich der PI Viechtach. Hierbei kam der verfolgte Pkw mehrmals nach rechts von der Fahrbahn ab, bis die Beamten die Verfolgung kurz vor Zinkenried abbrachen. Im weiteren Verlauf meldete sich der Flüchtige bei der PI Viechtach und gab seinen Aufenthaltsort preis. Nach Antreffen des Mannes stellten die Beamten der PI Viechtach eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 45-jährigen fest, weshalb zwei Blutentnahmen angeordnet wurden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch Beamte der PI Regen wurde festgestellt, dass der Beschuldigte bereits seit mehreren Jahren nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und für dessen benutztes Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand.