Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Richnach: Älterer Mann mietet sich in einem Hotel ein und macht sich nach zwei Wochen ohne zu bezahlen aus dem Staub

Am 15. März mietete sich ein circa 60 Jahre alter Mann für zwei Wochen in einem Hotel in Richnach ein. Einen Tag vor seiner geplanten Abreise, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, verschwand der Unbekannte ohne die noch offene Rechnung von mehr als 1.000 Euro zu begleichen. Wie festgestellt, waren die von dem Unbekannten angegebenen Personalien falsch. Der Einmietbetrüger ist circa 60 Jahre alt, 160 cm groß, hat eine kräftige Figur und spricht deutsch mit fränkischem Dialekt. Unterwegs war der Mann mit einem Nissan Note aus dem Zulassungsbezirk Wunsiedel. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.

Bodenmais: Junger Mann wird per E-Mail um 400 Euro betrogen

Am Mittwochvormittagerhielt ein 26-Jähriger eine E-Mail, welche dem Anschein nach von seiner Bank stammte und wonach er sein Bankkonto verifizieren sollte. Da der junge Mann keinerlei Zweifel an der Echtheit der Nachricht hatte, folgte er dem Link in der E-Mail und gab persönliche Daten sowie auch sein Passwort zu seinem Bankkonto an. Etwas später erhielt er eine SMS von seiner Bank, dass rund 400 Euro mittels TAN-Verfahren auf ein anderes Konto überwiesen wurden. Da der 26-jährige allerdings keine Überweisung veranlasst hatte, wurde ihm schnell klar, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Regen: Einbruch in Schlosserei

In der Zeit von Mittwoch, 17.15 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bis dato Unbekannte durch das Einschlagen eines Plexiglasfensters Zutritt in die Lagerhalle einer Schlosserei in der Hofbauerstraße. Dort wurden unter anderem eine Bohrmaschine der Marke Hilti und ein Akku-Winkelschleifer samt Transportkoffer entwendet. Insgesamt beläuft sich der Diebstahlsschaden nach bisherigem Stand auf rund 1.000 Euro. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden liegt bei circa 600 Euro. Etwaige Hinweise bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.

Schweinhütt: Unbekannter prallt gegen Fiat und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer prallte in der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 9.45 Uhr, gegen die linke Fahrzeugseite eines im Wannisweg abgestellten schwarzen Fiat 500. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Etwaige Hinweise zum Unfallverursacher bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.

Rinchnach: Unbekannter prallt gegen Leitplanke flüchtet

In der Zeit von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 15 Uhr, prallte ein bis dato Unbekannter mit einem Fahrzeug auf der B85, Höhe Kasberg, gegen die in diesem Streckenabschnitt vorhandene Leitplanke. Hierbei wurden drei Leitplankenfelder beschädigt. Aufgrund der festgestellten Spuren, muss der Wagen des Unfallflüchtigen einen nicht unerheblichen Streifschaden vermutlich auf der rechten Fahrzeugseite aufweisen. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.