Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Frauenau: Mieter und Vermieter sind sich uneinig

Ein 38-jähriger Mann aus Frauenau teilte der Polizei am Freitagnachmittag mit, dass er nicht in seine Garage fahren könne, weil dort der Pkw seines Vermieters stehe. Vor Ort stellte sich heraus, dass es unterschiedliche Ansichten über die Gültigkeit eines Mietvertrags gibt. Da der Vermieter der Ansicht ist, dass der Mietvertrag nicht mehr gültig ist, stellte er seinen Pkw selbst in die Garage. Die Ermittlungen wegen Verdacht eines Hausfriedensbruchs wurden eingeleitet.

Zwiesel: Trinkflasche gegen Kinn geworfen

Eine 31-jährige Mutter aus Lindberg zeigte an, dass ihre Tochter im Januar eine Platzwunde am Kinn erlitten hat, weil ihr ein Mitschüler aus Zwiesel eine volle Trinkflasche an den Kopf geworfen hat. Die Wunde musste in der Arberlandklinik genäht werden. Die Tat ereignete sich bereits im Januar.