Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Rinchnach: Auto geht in Flammen auf
Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro ist am 10. Januar gegen 9 Uhr im Ortsteil Ried an einem älteren Auto entstanden, nachdem er im Frontbereich völlig ausbrannte. Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion Regen ergaben, dürfte der Wagen vermutlich auf Grund eines technischen Defekts von selbst in Brand geraten sein. Kurz zuvor hatte der Eigentümer noch versucht diesen zu starten, was ihm aber nicht gelang. Wenig später bemerkte dann eine Nachbarin eine starke Rauchentwicklung aus dem Carport in dem der Wagen stand. Geistesgegenwärtig konnte der verständigte Eigentümer sein qualmendes Fahrzeug noch mit einem anderen Auto aus dem Carport ziehen, bevor es im Freien vollends zu brennen begann. Der Fahrzeugbrand konnte schließlich von Kräften der alarmierten freiwilligen Feuerwehren Ellerbach, Rinchnach und Schlag schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Am Carport entstand kein Schaden.