Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Langdorf: Missglückter Überholvorgang - ein Verletzter

Am Dienstag gegen 11 Uhr, fuhr ein 31-Jähriger aus dem Gemeindebereich Böbrach mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2132 von Schwarzach kommend Richtung Langdorf. Vor ihm fuhren drei Pkw's hinter einem Traktor her. Als der zweite Pkw in der Schlange den Ackerschlepper überholte, setzte auch der Böbracher nach der Abzweigung Brandten zum Überholen an. Da der Traktorfahrer, ein Mann aus dem Gemeindebereich Langdorf, nach links abbog, als beide auf gleicher Höhe waren, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei zog sich der Böbracher eine Schnittwunde am Kopf zu. Am seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro, der Traktor blieb unbeschädigt. Die Fahrer der drei anderen Pkws werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen, da sie als Unfallzeugen benötigt werden.

Bodenmais: Im Rausch Auto gefahren
Am Dienstag gegen 23.10 Uhr wurde ein 26-jähriger als Führer eines Mofa-Rollers auf der Staatsstraße 2132 in Fahrtrichtung Bodenmais einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde im Rahmen eines Alkotests festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Weiter wurde festgestellt, dass an dem Roller das Versicherungskennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht war und für den benutzten Roller kein Versicherungsschutz bestand. Gegen den 26-Jährigen wurden unter anderem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung eingeleitet.