Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Monika Müller

Regen: Unbekannter beschädigt mehrere Hochsitze

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden bereits Ende Februar beziehungsweise Anfang April diesen Jahres insgesamt vier Hochsitze im Bereich Schwarzach/Berghäusl beschädigt. Drei Hochsitze wurden umgeworfen, bei einem wurde das Fundament teilweise entfernt. Zudem wurden mehrere dort aufgestellte Salzlecksteine und Betonplatten entwendet. Der angerichtete Sachschaden belief sich auf insgesamt 1.500 Euro, der Diebstahlschaden beträgt rund 50 Euro. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Regen unter der Telefonnummer 09921/94080 in Verbindung setzen.

Regen: Betrug

Am 17.04.16 erwarb ein Regener auf einer Internetplattform ein gebrauchtes Fahrzeugteil im Wert von 160 Euro und überwies diesen Betrag über ein Onlinebezahlsystem an den Verkäufer. Da die Ware jedoch bis dato nicht geliefert wurde und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldete, zeigte der Geschädigte den Verkäufer nun wegen des Verdachts des Betruges an.