Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Person vor Lokaleingang bespuckt

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr kam es vor dem Lokaleingang zur Diskothek "Martinique" zum Streit zwischen zwei jungen Männern. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann aus Regen bespuckt. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife verließ der Täter die Örtlichkeit. Dem Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Regen: Hund beißt Frau ins Handgelenk

Am 1. April gegen 18.30 Uhr ging eine Regenerin mit ihrem angeleinten Jack Russell Terrier in der Osserstraße Gassi. Als sie an der Einmündung des Falkensteinweges vorbeikam, traf sie auf eine 65-jährige Frau, die die beiden Hunde ihrer Bekannten ausführte, auch diese waren angeleint. Einer dieser beiden Hunde, ein mittelgroßer Mischling, riss sich beim Anblick des Jack Russel los, brachte dabei die 65-jährige Frau, die noch versuchte, den Hund zurückzuhalten, zu Fall, und stürzte sich auf den Terrier. Hierbei streifte der Mischling die Beine der Regenerin und brachte auch diese zu Fall. Im Liegen versuchte sie, die Beißattacke auf ihren Hund abzuwehren und erlitt dabei selber eine Bissverletzung im linken Handgelenk. Der Mischling verbiss sich in den Jack Russel und konnte von zwei anwesenden Männern unter Mühen von dem kleinen Hund getrennt werden. Der Jack Russel musste vier mal genäht werden. Bei der Regenerin entzündete sich die Bisswunde, so dass sie operiert werden musste und drei Tage stationär im Krankenhaus verbrachte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Regen: Nötigung und Körperverletzung in Asylunterkunft

Bereits am 28. März, um ca. 11.35 Uhr, kam es in einer Asylunterkunft in Regen zu einer Körperverletzung. Eine Mitarbeiterin des Ausländeramtes forderte den 23jährigen Mann auf, aus einer von ihm bewohnbar gemachten Abstellkammer auszuziehen. Der Mann hätte aus humanitären und sicherheitstechnischen Gründen in ein größeres Zimmer umziehen sollen, was er jedoch vehement verweigerte. Aus Wut schlug er die Zimmertüre hinter sich zu und verletzte dabei die 22-jährige LRA-Mitarbeiterin leicht. Der Mann kam auch einer Umzugsaufforderung in eine andere Asylunterkunft nach Böbrach nicht nach. Schließlich drohte der Asylbewerber am 7. April, um 08.20 Uhr dem Unterkunftsbetreiber, Gewalt anzuwenden, sollte er "sein" Zimmer betreten. Dabei hielt der 23jährige drohend eine Kleiderstange in der Hand. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, wurde letztendlich die Polizei zur Unterstützung gerufen. Der Asylbewerber konnte ergriffen und fixiert werden. Dabei leistete er keinen Widerstand. Der Mann erklärte sich letztendlich dazu bereit, in die Asylunterkunft Maisried umzuziehen. In der Asylunterkunft in Regen erhielt er ein Hausverbot. Zudem wurden gegen den 23-Jährigen mehrere Strafverfahren eingeleitet.