Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Monika Müller

Regen: Ohne Führerschein unterwegs

Am 28.04.16, gegen 14:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach in der Friedhofstraße in Viechtach einen 28-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach, welcher mit seinem Pkw, Audi, unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis durch ein Gericht entzogen wurde. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Regen: Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Am 28.04.16, gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Urlauber mit seinem Pkw die Staatsstraße 2139 in Viechtach von der B85 kommend. An der Kreuzung zur Schmidstraße zeigte die Ampel für den Mann Rot. Dies übersah er und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 65-jährigen Fahrzeugführer aus dem Altlandkreis Regen, welcher mit seinem Pkw, einem Subaru, die Schmidstraße stadteinwärts querte. Der Subarufahrer versuchte noch nach links auszuweichen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Suzuki. Dieser wurde von einer 35-jährigen aus dem Altlandkreis Viechtach geführt.

Der Urlauber und seine auf dem Beifahrersitz sitzende Ehefrau wurden durch den Unfall leicht verletzt, die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 28.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Viechtach kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn.