Landkreis Regen

Es gibt noch ehrliche Finder in Zwiesel


Symbolbild: In Zwiesel waren am Wochenende mehrere ehrliche Finderunterwegs.

Symbolbild: In Zwiesel waren am Wochenende mehrere ehrliche Finderunterwegs.

Von Redaktion idowa

Eine gute Portion Glück hatten am Wochenende drei Personen in Zwiesel: Dank mehrerer ehrlicher Finder konnte die Polizei ihnen ihre verlorenen Wertsachen aushändigen. Unter den Fundsachen fanden sich unter anderem Geldbeträge in Höhe von 355 und 455 Euro.

Am späten Sonntagabend konnten dank der Beobachtungsgabe einer 33-jährigen Frau aus Zwiesel mehrere Schriftstücke und zwei Kuverts mit 355 bzw. 455 Euro sichergestellt werden. Sie bemerkte, dass nach der Abfahrt eines Autos vor einem Dönerstand ein Karton zurückblieb. Die Finderin brachte die Schachtel umgehend zur Polizei. Diese konnten bei der Durchsicht verschiedene Schriftstücke mit konkreten Personalien sicherstellen. Da der mutmaßliche Verlierer nicht sofort erreicht werden konnte, wurde der Fund an das Fundamt der Stadt Zwiesel übergeben.

Am Freitagabend fand zudem eine 78-jährige Frau aus Lindberg in Zwiesel eine Geldbörse und gab sie bei der Polizei ab. Die 65-Jährige, die den Geldbeutel verloren hat, wurde von der Polizei angerufen und konnte ihr Portemonnaie inzwischen abholen.

Auch ein sechsjähriges Mädchen konnte sich am Samstagmittag freuen. Eine 49-Jährige hatte beim Kriegerdenkmal am Stadptlatz in Zwiesel ihr Täschchen mit Handy und Schlüssel gefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Fund wurde der Mutter der Kleinen ausgehändigt.