Landkreis Regen

"Lumpensammler" aus Hessen sorgt für Aufregung in Rinchnach


Die Rinchnacher Gemeinde findet einen nicht genehmigten Altkleidercontainer am örtlichen Friedhof. Es ist einer von mehreren.

Die Rinchnacher Gemeinde findet einen nicht genehmigten Altkleidercontainer am örtlichen Friedhof. Es ist einer von mehreren.

Von Monika Müller

So geht das natürlich auch: Braucht man Kleidung, stellt man seinen eigenen Altkleidercontainer auf. Und wartet, was so zusammenkommt. Die Gemeinde Rinchnach meldete so einen nicht genehmigten Container der Polizei.

Der Gemeinde Rinchnach im Regener Landkreis ist ein Altkleidercontainer beim örtlichen Friedhof aufgefallen, der nicht genehmigt worden war. Es handelte sich dabei um einen Edelstahlcontainer mit weißen Aufklebern und der Aufschrift "Kleider + Schuhe". Auf dem Container wurde eine Handynummer angebracht, die man für den Notfall anrufen könnte. Da keiner Genaueres über den Altkleidercontainer wusste, hat die Rinchnacher Gemeinde am Mittwoch den Kleiderspender der Polizei gemeldet.

Die Polizeibeamten der PI Regen konnten in Erfahrung bringen, dass es sich bei dem Aufsteller des Containers um einen Mann aus Hessen handelt. Der Mann hat bayern- und inzwischen sogar bundesweit unter verschiedenen Firmennamen ohne Genehmigung Altkleidercontainer aufgestellt.

Für was er die Kleider sammelte, ist noch nicht bekannt.