Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Bayerisch Eisenstein: Dreister Dieb stielt Mountainbike aus der Garage; Zeugenaufruf

Am Donnerstagmittag, 12 Uhr, beobachtete der Bewohner eines Hauses in der Brennesstraße den Diebstahl seines eigenen Mountainbikes. Ein bislang unbekannter Mann war trotz Anwesenheit des Eigentümers in die offen stehende Garage eingedrungen und hat daraus ein Fahrrad entwendet, mit dem er sofort verschwand. Der Fahrradbesitzer nahm zwar sofort die Verfolgung auf, konnte den dreisten Dieb jedoch nicht mehr entdecken. Täterbeschreibung: männlich, 30-40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, bekleidet mit grauer Hose und dunklem Kapuzenshirt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein MTB der Marke Trek, schwarz mit roten Farbelementen, Scheibenbremsen, im Wert von ca. 2.000 Euro. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf Täter oder Fahrrad geben können, mögen sich bitte mit der PI Zwiesel (Tel. 8406-0) in Verbindung zu setzen.

Zwiesel Zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt

Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein geparkter Skoda auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Langdorfer Straße an der Stoßstange zerkratzt. Möglicherweise wurde die Beschädigung durch die Kollision mit einem Einkaufswagen verursacht.

Etwa eine Stunde später wurde ein Dacia auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Bärnzeller Straße beschädigt. Hierbei dürfte ein anderer Pkw beim Rangieren gegen den Geparkten gestoßen sein.

In beiden Fällen kümmerten sich die Verursacher nicht um den entstandenen Schaden. Zeugenhinweise an die PI Zwiesel (Tel. 8406-0).