Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Frauenau: Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang

Ein 26-jähriger Mann aus Hessen war am Dienstagnachmittag von Klingenbrunn in Richtung Frauenau unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet er zunächst rechts auf das Bankett, steuerte dann entgegen und krachte zuerst gegen die linke, dann gegen dir rechte Leitplanke. Danach drehte sich das Fahrzeug um die eigen Achse. Dabei platzte der Reifen und so entstand durch die Felge eine ca. 50 cm lange Furche im Straßenbelag. Nach einer nochmaligen Berührung der linken Leitplanke kam das Auto letztlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Da ein anderes Fahrzeug weder entgegenkam noch folgte, wurde niemand gefährdet. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt - lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro ist entstanden.