Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Prackenbach: Laster rammt Mauer des Pfarrhofs

Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ist ein Sattelzug mit tschechischen Kennzeichen die Hauptstraße in Moosbach von Altrandsberg kommend Richtung Prackenbach gefahren. Beim Pfarrhof bog er nach rechts in die Pfarrhofstraße ein, wo er auf dem Parkstreifen stehen blieb. Nach einem kurzen Halt stieß der Laster zurück in die Hauptstraße, wobei der Auflieger an der Ecke der Gartenmauer des Pfarrhofs hängen blieb. Diese wurde dadurch massiv beschädigt. Der Fahrer hielt sein Fahrzeug daraufhin in der Hauptstraße auf dem Parkstreifen abermals kurz an, ehe er seine Fahrt Richtung B85/Prackenbach fortsetzte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe an der Pfarrhofmauer beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 400 Euro. Vom Sattelzug ist nur bekannt, dass er aus Tschechien stammt. Die Zugmaschine war orange, der Auflieger blau. Hinweise zu diesem Sattelzug, dessen Lade - oder Entladestellen im Gemeindebereich Prackenbach nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unterTelefon 09942-94040 entgegen.