Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Teisnach: Unfall mit verletztem Fußgänger

Am Dienstag übersah ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach in den frühen Morgenstunden beim Einparken auf einem Parkplatz einen 38-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenprall mit dem Auto leichte Verletzungen und wurde ins KH Viechtach eingeliefert. Am Auto des 45-Jährigen entstand kein Schaden.

Patersdorf: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Dienstag war ein 50-jähriger Autofahrer mit Anhänger in den frühen Morgenstunden mit seinem Gespann unterwegs in der Kreuzhöhstraße in Richtung Bundesstraße 11. In einer Kurve kam ein entgegenkommendes Fahrzeug zu weit auf seine Fahrbahnseite und beschädigte mit dem Außenspiegel die Plane des Anhängers. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen weißen Fiat Ducato, vom vermutlich polnischen Kennzeichen sind lediglich die Anfangsbuchstaben PO oder PQ bekannt. An dem Fahrzeug müsste der linke Außenspiegel zerstört sein, Teile davon konnten an der Unfallstelle gesichert werden. Der Schaden am Anhänger des Geschädigten wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise zu dem weißen Fiat Ducato werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942-9404-0 erbeten.