Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Arnbruck: Fahrrad aus einem Nebengebäude entwendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem Nebengebäude eines Wohnhauses in Arnbruck, Waldschmidtstraße, ein Mountainbike gestohlen. Das Mountainbike, Hersteller Canyon, Typ Nerve XC 8.0, Farbe: schwarz/sand, Größe S, war mit einem Fahrradschloss gesichert. Der Diebstahlsschaden beträgt 2.300 Euro. Hinweise werden an die PI Viechtach unter der Tel: 09942/ 9404-0 erbeten. Aufgrund mehrerer Fahrraddiebstähle in zurückliegender Zeit ergeht seitens der Polizeiinspektion Viechtach die dringende Bitte, Fahrräder nur sicher verschlossen abzustellen.

Teisnach: Abgedrängt und dann geflüchtet

Am Mittwoch war eine 21-jährige Fahrerin eines Renault gegen 8.15 Uhr mit ihrem Auto unterwegs auf der Staatsstraße von Böbrach in Richtung Teisnach. Zeitgleich befuhr der Fahrer eines grauen Kleintransporters die Gegenfahrbahn, geriet jedoch auf die Fahrspur der jungen Frau. Sie musste nach rechts ausweichen und touchierte dabei die Leitplanke. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. An dem Renault entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Der Schaden an der Leitplanke kann noch nicht genau beziffert werden. Hinweise auf den grauen Kleintransporter oder dessen Fahrer werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942-9404-0 erbeten.

Teisnach: Baum auf Fahrbahn gefallen

Am Mittwoch, 16. August 2017 fiel in den frühen Morgenstunden ein Baum in die Fahrbahn der B 85 zwischen Patersdorf und Regen. Insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren gegen das Hindernis. Es entstand jeweils geringer Schaden an den Fahrzeugen. Der Gesamtschaden wird mit ca. 7000 EUR angegeben. Es wurde niemand verletzt. Warum der Baum auf die Fahrbahn stürzte ist derzeit noch nicht bekannt; ein witterungsbedingtes Ereignis ist nicht auszuschließen.