Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Drachselsried: Fahrrad aus Tiefgarage eines Hotels entwendet

Ein Feriengast, der mit seiner Familie in einem Hotel in Drachselsried nächtigte, erstattete bei der Polizeiinspektion Viechtach Strafanzeige gegen Unbekannt, da sein Mountainbike der Marke Orbea in der Nacht von Samstag, 22:30 Uhr auf Sonntag, 10 Uhr, entwendet wurde. Das Fahrrad war am Heck des Autos auf einem Fahrradträger befestigt und mittels Stahlschloss gesichert. Der oder die Täter zwickten das Schloss auf. Der Diebstahlsschaden beträgt 2.500 Euro. Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942/9404-0 erbeten.

Ruhmannsfelden: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Samstag war ein 35-jähriger, auswärtiger Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug am späten Nachmittag unterwegs auf der B 11 Richtung Deggendorf. In der Ortsmitte Ruhmannsfelden missachtete ein 73-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach die Vorfahrt und fuhr in die B11 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Der Kradfahrer blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird mit 1.500 Euro angegeben.

Kollnburg: Leichtverletzt nach Unfall

Am Montag, 14. August 2017, war ein 68-jähriger Motorradfahrer in den Mittagsstunden mit seinem Krad unterwegs auf der B 85 von Regen in Richtung Viechtach. An der Kreuzung bei Ayrhof übersah ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach den Kradfahrer und überquerte die B85 in Richtung Geiersthal. Bei dem Zusammenprall wurde der Kradfahrer leicht verletzt. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 9.000 Euro beziffert. Die FFW Ayrhof war zur Verkehrslenkung und Säuberung der Fahrbahn vor Ort.