Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenmais: Junger Mann mit Faustschlag am Bennofest niedergestreckt

Nachträglich erstattete ein 18-jähriger Mann aus Regen am Montag Strafanzeige wegen Körperverletzung. Der Anzeigeerstatter hielt sich am 16. Juni, gegen 23.30 Uhr, im Bereich des Festplatzes des Bennofestes in Bodenmais auf. Zwischen ihm und einen 19-jährigen Burschen aus dem Bereich Regen kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 19-Jährige dem Anzeigeerstatter mit der Faust ins Gesicht schlug, so dass dieser zu Boden fiel.

Regen: Betrunken und auf Drogen mit dem Auto unterwegs

Am Dienstag gegen 19.50 Uhr, wurde ein 54-jähriger Fahrzeugführer am Regener Stadtplatz von Beamten der PI Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde mittels eines Atemalkoholtests festgestellt, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 54-Jährigen sichergestellt. Gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ebenfalls am Dienstag wurden zwischen 16.50 Uhr und 17.10 Uhr ein 24-jähriger sowie ein 55-jähriger Autoführer vom Einsatzzug Straubing in der Zwieseler Straße jeweils einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stand und der 55-Jährige alkoholisiert war. Gegen beide Fahrzeugführer wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, was jeweils eine Geldbuße von mindestens 500 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg zur Folge haben wird.