Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bischofsmais: Beim Abbiegen entgegenkommenden Radfahrer übersehen

Am Samstag gegen 11.15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Rentner aus dem Kreis Bayreuth mit seinem BMW von Hochbruck kommend nach Bischofsmais und wollte dort in der Ortsmitte nach links in die Dorfstraße abbiegen. Obwohl der Mann vor dem Abbiegevorgang angehalten und sich vergewissert hatte, dass die Fahrbahn für ihn frei ist, übersah er beim Abbiegen eine entgegenkommende Radfahrergruppe, welche aus Richtung Habischried kam und geradeaus durch Bischofsmais fahren wollte. Der erste Radfahrer, ein 54-jähriger Forchheimer, konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen, stieß gegen den vorderen rechten Kotflügel des abbiegenden Wagens, wurde über die Motorhaube geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Radfahrer aufgrund seiner Verletzungen in das Krankenhaus Deggendorf eingeliefert. Dort wurde festgestellt, dass der 54-jährige glücklicherweise keine schwereren Verletzungen hatte, weshalb dieser das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen konnte. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Bodenmais: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Sonntag gegen 15.15 Uhr parkte eine 69-jährige Frau aus Trostberg ihren grauen Mazda CX 5 am Parkplatz des Langlaufzentrums Bretterschachten bei Bodenmais. Als sie gegen 15.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein bis dato Unbekannter gegen die Stoßstange ihres Fahrzeuges gestoßen war und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Aufgrund der Spurenlage steht fest, dass der Unfallflüchtigte mit einem rotfarbenen Auto unterwegs war. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Etwaige Hinweise zu dem Verkehrsunfall bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.