Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


sized
Von Polizei

Vilshofen: Durch Faustschlag verletzt

Während ein 18-Jähriger am Samstagabend in Vilshofen in der Lautensackstraße mit Bekannten unterwegs war, erhielt er von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht und wurde verletzt.

Am Samstag, zwischen 21 und 21.30 Uhr, war ein 18-jähriger Vilshofener zu Fuß mit mehreren Bekannten in Vilshofen in der Lautensackstraße unterwegs, als ihnen drei unbekannte Burschen und ein unbekanntes Mädchen im Alter von etwa 18 bis 19 Jahren entgegenkamen. Als die beiden Gruppen aneinander vorbeigegangen waren, drehte sich einer der drei Burschen um und lief zu der Gruppe des Vilshofeners hin und fragte, warum sie ihn so blöd angeschaut hätten.

Als der 18-jährige Vilshofener verwundert antwortete, schlug ihn der Unbekannte sofort mit der rechten Faust ins Gesicht und ging wieder zurück zu seiner Gruppe, die sich anschließend noch für einige Zeit auf dem dortigen Spielplatz aufhielt. Der 18-jährige Vilshofener wurde am linken Auge verletzt und musste in ärztliche Behandlung. Am Sonntag erstattete er bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem unbekannten Schläger und der kleinen Gruppe.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • 18 bis 19 Jahre alt
  • leicht mollige Figur
  • dunkelblonde kurze Haare
  • trug eine graue Kappe mit Nike-Aufschrift
  • sprach hochdeutsche Mundart

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.