Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Ortenburg: Nach Unfall geflüchtet
Am Samstag, 25.06.2016, um 04:15 Uhr, befuhr ein bislang Fahrzeugführer die Staatsstraße 2119. An der Abzweigung Richtung Göbertsham wurde durch das Fahrzeug ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend über ein Maisfeld unbekannt von der Unfallörtlichkeit. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei Vilshofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08541/9613-0.

Eging am See: Betrunken mit Roller unterwegs


Am Samstag, 25.06.2016, um 14:50 Uhr, wurde im Ortsbereich Eging a. See ein 53-Jähriger mit seinem Mofa-Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine leichte Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot.

Aicha vorm Wald: Bei Unfall leicht verletzt


Am Samstag, 25.06.2016, um 18:00 Uhr, übersah ein 21-jähriger Fahrer eines Mähdreschers beim Einfahren auf die Ortverbindungsstraße Weferting - Minsing den von links auf der vorfahrtsberechtigten Straße kommenden Pkw, VW, einer 25-Jährigen. Diese konnte einen Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Gefährt nicht mehr vermeiden. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Aidenbach: Prügelei am Marktplatz - Alkohol im Spiel


Am Sonntag, 26.06.2016, um 01:30 Uhr, hat sich im Bereich des Marktplatzes Aidenbach eine körperliche Auseinander unter mehreren Beteiligten ereignet. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung hatten sich jedoch schon mehrere Personen entfernt. Die beteiligten Personen waren wohl allesamt alkoholisiert. Einer der beteiligten Personen war zuvor alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs. Der genaue Sachverhalt muss erst im Laufe der weiteren Ermittlungen ermittelt werden.