Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Versuchte Einbrüche

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch in Vilshofen versucht, über die Eingangstüren in ein Mode-Geschäft und in einen Friseur-Salon am Stadtplatz einzubrechen. Festgestellt wurden die Einbruchsversuche jeweils beim Aufschließen der Geschäfte heute früh. Der entstandene Gesamtschaden dürfte im unteren dreistelligen Eurobereich liegen.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Eging am See: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Hofkirchen war auf der Staatsstraße 2119 von Eging am See in Richtung Garham unterwegs und wollte bei Hofstetten nach links abbiegen. Ein mit einem Lastwagen nachfolgender 53-Jähriger aus Spiegelau übersah den zum Linksabbiegen eingeordneten Wagen und fuhr auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der 23-Jährige verletzt und mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Das Auto wurde am Heck so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. An dem Wagen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Lastwagen wurde an der Front beschädigt, war aber noch fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 6.000 Euro.

Aidenbach: Diebstahl von Baustelle

Vier Eimer mit Beschichtungsmaterial entwendeten ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag und Montag von einer Rohbau-Baustelle im Leuchtenbergweg in Aidenbach. Der Wert der Beute beträgt rund 400 Euro. Die geschädigte Baufirma erstattete Anzeige.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.