Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Vier Verletzte und 15.000 Euro Schaden bei einem Unfall

Vier Leichtverletzte, darunter zwei Kinder, sowie ein Sachschaden von circa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagnachmittag in Vilshofen, Gemeindeteil Pleinting, auf der B8 ereignete.

Gegen 14.55 Uhr wollte eine 37-Jährige aus Vilshofen vom Haarbachweg kommend nach links in die B8 in Richtung Künzing einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der B8 in Richtung Passau fahrenden 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Sie wurden mit dem Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die im Fahrzeug der 37-Jährigen befindlichen Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Die B8 musste zur Unfallaufnahme circa eineinhalb Stunden total gesperrt werden. Zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Pleinting eingesetzt.

Vilshofen: Pärchen brach in Christkindlmarkthütte ein

Ein junges Pärchen drang Freitagnacht in eine Hütte am Christkindlmarkt in Vilshofen ein und wurde hierbei vom Sicherheitsdienst beobachtet.

Am Freitag gegen 22 Uhr drang ein Pärchen (24 und 25 Jahre) in eine Verkaufshütte am Christkindlmarkt an der Donaupromenade in Vilshofen ein. Hierbei wurde es vom Sicherheitsdienst beobachtet und angesprochen. Daraufhin versuchte es zu flüchten. Dabei konnte die 24-jährige Frau durch den Sicherheitsdienst gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ihr 25-jähriger Freund als der zweite Tatverdächtige ermittelt werden. Wie hoch der Beuteschaden ist, müssen die Ermittlungen noch klären. An der Hütte entstand ein Sachschaden von circa 25 Euro.

Vilshofen: Autofahrer unterschätzt Straßenglätte und verursacht Unfall

Aufgrund Straßenglätte war in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Hundsöd ein Auto ins Schleudern geraten und schließlich eine Böschung hinabgerutscht.

Am Samstag gegen 0.55 Uhr war ein 21-Jähriger aus Passau auf der Kreisstraße PA 86 in Richtung Vilshofen unterwegs. Bei Hundsöd kam er aufgrund Straßenglätte ins Schleudern und schlitterte anschließend eine Böschung hinab. Dort touchierte er den Gartenzaun eines Anwohners und kam schließlich in dessen Hof zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Pkw, der Leitplanke und am Zaun entstand ein Gesamtschaden von circa 2.800 Euro