Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Aicha vorm Wald: In Schlangenlinien gefahren
Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend, 26.06.16 in Aicha vorm Wald einer Polizeistreife aufgefallen, da er in Schlangenlinien und zu schnell unterwegs war. Gegen 21.20 Uhr befand sich eine Polizeistreife in Aicha vorm Wald beim Feuerwehrhaus, als ein Auto mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien ortsauswärts vorbeifuhr. Die Streife fuhr dem Wagen nach und konnte das Fahrzeug mit dem 25-jährigen Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau kurz danach kontrollieren. Dabei wurden bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest war positiv, ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Vilshofen durchgeführt. Der 25-Jährige gestand einen vorangegangenen Drogenkonsum ein. Im Auto wurde eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt. Sichergestellt wurde auch der Führerschein des Mannes. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Vilshofen: Betrunken am Steuer


Gegen 20.00 Uhr wurde von einer Streife in Vilshofen ein 56-jähriger Mofafahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau angehalten. Wegen der Anzeichen für einen Alkoholkonsum wurde bei dem Mann ein Alkotest durchgeführt. Der Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb die Weiterfahrt sofort unterbunden wurde. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus Vilshofen durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der 56-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Vilshofen: Fahrrad geklaut


Der Mann hatte sein Fahrrad am Freitag, 24.06.16, gegen 20.00 Uhr, auf dem Parkplatz am Flugplatz in Vilshofen abgestellt und mit einem Spiralschloss an einen Baum gebunden. Als der 20-Jährige zwei Stunden nach Mitternacht zu dem Rad kam, war es gestohlen. Es handelt sich um ein blau-schwarzes Rad der Marke Bulls mit einem Zeitwert von etwa 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.